vice schwarzer knoblauch artikel

„Umami in Vollendung“ – Vice über Black Garlic

Die Vice hat einen tollen Artikel zum schwarzen Knoblauch geschrieben, den ich unbedingt mit euch teilen will:

https://munchies.vice.com/de/article/ezk7qn/schwarzer-knoblauch-ist-der-beste-geschmacksverstaerker-523

Es geht in dem Artikel weniger um die Wirkung von schwarzen Knoblauch, und seine gesundheitlichen Benefits, als vielmehr um seine Eigenschaften, die in zu einer großartigen Zutat für moderne Küche werden lassen. Nicht umsonst findet sich Black Garlic seit einigen Jahren in vielen Tastings der Sternerestaurants dieser Welt.

Auch in dem Artikel geht es um einen Koch und darum was er an der Knolle für so faszinierend hält. Es lohnt sich definitv mal reinzulesen – auch als gaumentechnisch unbedarfte Person 😉

Nutzt ihr schwarzen Knoblauch in der Küche zum Kochen

Bei der Lektüre habe ich mich dann noch gefragt, wie es eigentlich bei meinen Leser_innen aussieht. Nutzt ihr schwarzen Knoblauch im Küchenalltag, oder wenn es mal was besonderes sein soll? Oder interessiert euch der Knoblauch eher wegen seiner gesundheitlichen Wirkungen? Das würde mich sehr interessieren, schreibt es mir doch mal in die Kommentare 🙂

2 Kommentare

  1. Ich habe mir erst einmal schwarzen Knoblauch gekauft (hab die Anleitung hier im Blog leider zu spät gesehen 🙁 ) und den Versuche ich schon ab und zu mal in das Essen einzubauen. Leider bin ich oft etwas ideenlos was das Essen angeht und deshalb nutze ich ihn nicht sooft wie gerne würde 🙁
    Mehr Rezepte auf der Seite hier wären jedenfalls ziemlich cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.